Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

EnduRoMania - Rumänien 2000


An markanten Punkten stoppt Sergio kurz, holt seine spezielle Markierungsfarbe aus der Hüft-Tasche und markiert Bäume, Gebäude und Checkpoints mit seiner knallgelben und besonders naturfreundlichen und haltbaren Farbe. So auch hier oben an der Ruine an dem großen Baum, der da steht.

Wir fahren weiter und finden einen Weg in den Wald hinauf. Sergio möchte wissen, wo er hinführt und wir folgen ihm steil hinauf auf den bewaldeten Grat. Wir passieren einige Gatter, die wir hinter uns schließen und sind schnell auf der höchsten Stelle des Rückens angelangt. Es geht dabei immer durch Wald und ist wunderschön schattig und gleichzeitig schön zu fahren, weil man auf dem Waldboden doch gelegentlich improvisieren muß, wenn da dicke Äste quer liegen oder so. Bei mehreren Lichtungen halten wir an, suchen am anderen Ende den Weg und folgen ihm immer weiter. Er scheint selten benutzt zu werden, aber er ist immer wieder da. ;-) Wir ziehen auf dem GPS einen sanften Bogen nach Nordosten und landen schließlich zwischen Zervesti und Canicea an der GSM-Antenne, die dort steht. Eine wirklich Klasse Discovery, die wir da gefahren sind.

Wir biegen nach rechts ab, um uns das Geisterdorf Canicea anzusehen und den Kontrollpunkt neu zu markieren. Hier steht eine Kirche mitten auf der Hauptstraße im Dorf und Sergio meint, diese Kirche habe ein schlechtes Feng Shui. Das Dorf wirkt verlassen, einige Kinder begegnen uns und begrüßen uns. Schließlich fahren wir über Zervesti nach Hause, mit Sergios defektem Getriebe machen längere Touren irgendwie keinen Sinn. Als wir die Hauptstraße erreichen, tausche ich mal mit Sergio die Kisten, ich gurke mit seiner waidwunden DR350 nach Hause, während er mit der dicken Twin fährt. Er ist völlig verblüfft, wie schwer sie zu rangieren ist und gleichzeitig wie leicht und komfortabel sie sich fährt, wenn man einmal im Schwung ist. Er ist ganz begeistert. ;-) Ich habe meinen Spaß an seiner Begeisterung. ;-)

Abends dann wird auf einmal heftig geschraubt: Carsten hat sich spontan entschlossen, seine Handschützer und seinen selbst geb

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]

Datum:11.11.2000
Quelle:Marcel Sieling
ID:1069

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •