Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

EnduRoMania - Rumänien 2000


Donnerstag 24.8. Discovery nach Canicea mit Sergio

Sergio hat mittlerweile ein Büro mit Schlafgelegenheit bei Zaharias, so daß er ab und zu auch neben den Enduromania Veranstaltungen hier ist. So auch gestern Abend. Heute morgen frühstücken wir mit ihm zusammen in Zaharias´ schönem "Speisesaal", den er liebevoll mit rustikalem Mobiliar und bäuerlichen Accessoires hergerichtet und der urgemütlich ist.

Heute ist Abreisetag für die Quad-Leute. Das Aufladen der Maschinen wird zum Schauspiel, der Hänger ist ziemlich spektakulär, er ist für sechs Quads ausgelegt, doch jetzt werden nur fünf aufgeladen, da das kleine Quad von Rene im Transporter reist. Der geliehene Bus von Nobse muß angeschoben werden, doch dann ist die Truppe endlich unterwegs. Wir wünschen gute Reise!

Sergio möchte heute etwas mit uns fahren. Gestern hat er seine frisch reparierte DR350 aus Timisoara abgeholt, er möchte endlich mal wieder etwas fahren, er kommt viel zu selten dazu. Wir formieren eine Gruppe mit Carsten, Chris, Sergio und mir, Anke will heute ein wenig Pause machen, es ist einfach zu heiß... Zaharias begleitet uns noch ein kurzes Stückchen, aber er hat heute einen Termin und kann nicht mit uns fahren.

Leider stellt sich raus, daß das Getriebe der DR350 von Sergio immer noch defekt ist, er kann nicht in den dritten Gang schalten. Da die kleine Geländemaschine sehr kurz übersetzt ist, ist damit also nicht viel Staat zu machen. ;-) Egal, wir fahren von Borlova eine kleine Abkürzung Richtung Norden, die holprig genug ist, daß kein Geschwindigkeitsrausch aufkommt. Wir treffen auf eine gut ausgebaute Schotterstraße, die wir nach Norden weiterverfolgen, um sie dann mit dem GPS Track zu kartographieren. Am Ende finden wir eine Baustelle für das Wasserversorgungssyst em Rumäniens, hier wird eine Druckleitung von Poiana Marului zum Stausee bei Zervesti gelegt. Sergio unterhält sich ein wenig mit den Bauarbeitern, während ich einige Fotos mache.

Wir fahren zurück und landen in Turnu Rueni, wo wir natürlich auch die Ruine besuchen. Auf dem Weg rauf fallen erst Sergio und dann ich selbst an einer etwas schwieriger ausgewaschenen Stelle um, beide allerdings ziemlich unnötigerweise wegen eigener Dummheit, wie wir selbst feststellen. ;-))

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •